Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Losi 5ive T Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. November 2011, 11:07

Neuling

Servus Leute

Ich bin ganz frisch vom RC Virus befallen und wollte mal fragen was man den so als Neuling noch alles braucht wenn man sich den Losi 5ive Neu kauft ?

Ein paar Freunde fahren immer in der Nähe von Warendorf mit ihren HPI Baja und Mardern auf einer Offroadstrecke und damit ich als Neuling nicht direkt überrundet werde habe ich mich für einen 4WD entschieden (Fehlendes Talent durch Technische überlegenheit ausgleichen ;-) )

Nun ist der Losi ja anscheinend bald Lieferbar und wird mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst :-) und wenn man dann schon shoppen geht kann man ja sofort alles kaufen was man so braucht ;-)

Ich glaube als erstes steht dort die Fernbedienung .......welche sind dort zu empfehlen ? gibt es extra welche für den 5ive ? brauche ich eine spezielle wegen der Telemetriedaten ? sind die Telemetriedaten überhaupt wichtig (oder interessant) ?

Weiß schon jemand wo den die Schwachpunkte beim 5ive sind ? ich will ja nicht bei der ersten Ausfahrt mit z.b. abgerissenen Antriebswellen rumstehen und den Grill bedienen "müssen" ;-) Da es ein relativ neues Fahrzeug ist werden doch bestimmt einige Kinderkrankheiten auftauchen .......

rs2

Super Moderator

• Nachricht senden

2

Dienstag, 29. November 2011, 09:01

Also Fenbedienung wirst die Spektrum kaufen müssen mit 3 Kanal funktion , da der Losi schon einen Emfänger von Spektrum verbaut hat .

was sehr Wichtig ist , ist ein Motorstop Failsafe , dass du über den 3 kanal den Motor abschalten kannst , falls dir das Fahrzeug abhauen sollte .

sonst das üblich wie , Schutz für den Luftfilter , Seilzugstarter usw...

3

Mittwoch, 30. November 2011, 19:35

Spektrum DX3S DSM 3 habe ich nun von Amazon bestellt (130€) und den Wagen selber bei Modelismo für 1250 € .........dann kann ich hoffentlich vorm WE noch eine kleine Ausfahrt machen und habe in der Zeit wo Schnee liegt das Handbuch gegen die Langeweile ;-)

Hoffe nur das das Auto mich als Neuling nicht total überfordert ;-)

mfg Sven

Beruf: Lagerlogistiker

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. November 2011, 20:00

willkommen bei den verrückten

schau hier mal rein,da gibts infos:

http://www.losi-5ive.de/wbb/index.php?pa…tID=519#post519

mfg
Redcat rampage V2 MT 28ccm
FG Stadium competition 2wd 26ccm
FG Baja 4wd 26ccm
Baja 5t 27,2ccm
Reely Nitrokiller MT prototyp 1:8
Reely leopard brushless 1:8
Reely subaru brushless 1:8
Losi 5ive-T 30,5 esp

5

Mittwoch, 30. November 2011, 20:42

Ja ich lese seit Wochen Aufmerksam alle Themen im Forum auch wenn man sagen muss das erst seit dem 28.11 richtig aktivität aufkommt ;-)

Hoffe mal das ich hier noch n paar gute Tipps bekomme und im Sommer meinen bekannten mit seinem Baja n bischen Druck machen kann :D