Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Losi 5ive T Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. März 2012, 00:04

26 oder 29 ccm

Welcher motor treht höher der 26 oder der 29 ccm .mfg

2

Donnerstag, 15. März 2012, 00:49

Wenn ich mich recht entsinne waren die Daten beim 26er 19.000 rpm ohne last und bei 29er 18.000 ohne last.

Also nicht sehr große Unterschiede wie ich finde

Alle Angaben sind wie immer ohne gewähr :P

prinz-tts

Super Moderator

Beruf: KFZ-Techniker

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. März 2012, 06:23

Welcher motor treht höher der 26 oder der 29 ccm .mfg

ich denke das die eng beieinander liegen,beide haben nen 28 mm Hub und der 26 ccm (25,4 ccm) nen 34 iger Kolben und der 29 ccm(28,5 ccm) nen 36 iger.

Durch den schwereren Kolben wird die Höchstdrehzahl beim 29 iger etwas tiefer liegen,so wie das frantic schon geschrieben hat.

Aber das ist doch ehr unwichtig,denn der 29 iger hat wesentlich mehr Bumms im Bereich 10- 14 000 u /min,und das ist doch wichtig !!!

4

Donnerstag, 15. März 2012, 06:47

hi
ja der 26er!
aber in so autos wie losi lieber 29+ reso! mach ich lieber die übersetzung anders!
beim baggy würd ich bei 26 bleiben!
gruß
Losi 5ive-T :thumbup:
HPI Troppy Truggy Flux umbau auf 1:6 :D
Carson Dirt Attack xxl
CF Truck :whistling:

5

Donnerstag, 15. März 2012, 16:39

26 oder 29 ccm

Also muste man denn motor porten das er mehr dreht .ich will mir auch einen losi kaufen aber die video bei you dube sind nicht wirklich der bringer :S mit denn stantard motor und auspuff aber die karo :thumbsup: gefällt mir und das fahr verhalten kommt mir besser vor als bei meinen mcd v4 copi mit 26ccm.mfg chri

6

Donnerstag, 15. März 2012, 16:53

hi
viele videos sind ohne reso!
da der 26er cy eh etwas schlechter geht als der 26er zenoah!
kann ich dir da echt nur 29er zenoah (bei friedel kostet der motor 220.-)empfehlen und guten reso! dann geht das ding schon gut!
reso eher vrc /jet pro (mehr leistung unterrum)oder samba(in allen drehzahlen mehr leistung) "streckenabhängig"
oder halt gleich 30er big bore drauf und deinen kopf mit kolben gleich in die bucht !(handwerkliches geschick eingeschlossen^^)
vergleich aber nicht mcd mit 11,5kg mit unserem^^ da ist schon noch ein unterschied.

wenn du ihn bei rc-car kaufen willst! frag die einfach ob sie dir eine option geben mit 29er zenoah!

fragen kostet nix!

ich hab 30er speedtec und bin schon OHNE reso begeistert!

auch kommt es echt auf die strecke an wo du fährst!
gruß
Carson Dirt Attack xxl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hcraptor« (15. März 2012, 16:58)

7

Donnerstag, 15. März 2012, 18:22

26 oder 29 ccm

Ich bin aus Österreich Steiermark fahre auf ein kleinen 1:8 strecke.mfg

8

Donnerstag, 15. März 2012, 18:43

hi

wenn ich auf einer kleine 1/8 strecke fahren müsste! würd ich mir um motor keine gedanken machen!
da kommst ja eh nie oft auf max drehzahl!

auf kleiner strecke würde ich serien motor + vrc oder jetpro und 18er zahnrad!
dann hast aus der kurve genug power!

aber denk dran das auf einer kleinen strecke deine kupplung leiden wird!
die serien kupplung hab ich durch günstigere zenoah für 8 euro ausgetauscht(+ einen satz schrauben und scheiben! die sind etwas anders bei cy, aber den satz brauchst ja nur einmal!)
da mir 30euro für die orginal zu teuer sind

aber überleg dir echt gut! soein monster auf so kleinem kurs zu fahren!
gruß
Carson Dirt Attack xxl

9

Donnerstag, 15. März 2012, 19:45

26 oder 29 ccm

Wo fährst du und andere mit denn autos ihn der große.

prinz-tts

Super Moderator

Beruf: KFZ-Techniker

• Nachricht senden

10

Freitag, 16. März 2012, 05:07

die meisten fahren in der freien Natur !!!

Überall wo man darf und nicht darf, Wiese,Kiese,Industrieflächen,Fußballfeld !!!!

1.8 er Strecken werden sicher nicht das bevorzugte Terain des Losi sein,das ist mit nem Bja schon manchmal recht eng !!!

11

Freitag, 16. März 2012, 20:09

26 oder 29 ccm

Wie haben eine große offroad strecke in fehring steiermark aber auf der fahren 1:6 und 1:8 .Aber die ist weit weck von mir wie ist es bei euch mit 1:6 strecken habt doch auch welche.mfg